Internationale Kunden zu Gast bei Söll

Den 17. und 18. Januar widmete Wasserspezialist Söll seinen Kunden im Ausland. Bestehende und künftige Handelspartner aus Italien, Dänemark, Lettland und China hatten an beiden Tagen die Gelegenheit, ihren Lieferanten für Teich- und Aquarienpflege besser kennen zu lernen.

Neben intensiven Sortimentsschulungen zu den Themenbereichen Teich, Wasseranalytik, Aquaristik und Fischfutter durch den Hersteller standen auch die Wünsche der Kunden im Fokus. Matthew Mackenzie, der bei Söll als internationaler Key Account Manager die Geschäftspartner außerhalb der DACH-Region betreut, erklärt: „Im Rahmen dieses Kundentags können wir auf effizientem Wege mehr über die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Märkte erfahren. Das kommt uns bei der Produktentwicklung natürlich zugute.“ So spiele beispielsweise die Meerwasseraquaristik in einigen Regionen eine stärkere Rolle als in Deutschland, so dass das Sortiment in Zukunft länderspezifisch weiter ausgebaut werden könne.

Mehr darüber, wie Forschung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung bei Söll gehandhabt werden, erfuhren die Gäste im Austausch mit dem Produktmanagement und beim Besuch des hauseigenen Labors. Dort bürgen stringente Prüf- und Freigabeprozesse für die Produktqualität des ISO-zertifizierten Unternehmens.

Jørgen Ravn Christensen, Geschäftsführer des dänischen Unternehmens Ravn Aalborg ApS, ist zufrieden mit dem Kundentag: „Der Blick hinter die Kulissen ist für mich äußerst spannend und liefert neue Ideen für die Vermarktung. Denn wenn ich weiß, welche Werte Söll in der Entwicklung und Herstellung zugrunde legt, kann ich meinen eigenen Kunden die Produkte überzeugend näher bringen.“

Log in