Erfolgreiche Zooevent-Messe

Auf ein erfolgreiches Messewochenende in Kassel kann die Söll GmbH zurückblicken. Am 24. und 25. September präsentierte der Hersteller im Rahmen der 17. Garten- und Zooevent den Besuchern aus dem Garten- und Zoofachhandel seine Produktneuheiten in den Bereichen Teichpflege und Zubehör.

Unter den Neuheiten ist mit WasserpflanzenSubstrat erstmals ein Bodengrund für Teichpflanzen vertreten. Die gebrauchsfertige Pflanzerde liefert Teichpflanzen alle benötigten Nährstoffe und fördert ein gesundes, kraftvolles Wachstum. Weil im Produkt keine organischen Bestandteile enthalten sind, werden dadurch weder Algenwuchs noch Fäulnisprozesse begünstigt.

In der Teichpflege riefen außerdem die neuen SchlammFrei Tabs großes Interesse hervor. Die Tabletten, in denen eine patentierte Mineralienkombination komprimiert verarbeitet wurde, reduzieren aktiv organischen Schlamm am Gewässergrund. Insbesondere für kleinere Teiche sind SchlammFrei Tabs optimal.

Auch beim Zubehör stellte Söll etwas Neues vor. So erweitert ein Kescher, der speziell zum Ein- und Umsetzen von Teichfischen konzipiert ist das Sortiment. Dank seines hochwertigen schnell trocknenden Gummi-Netzes ist der Kescher für Fische besonders schonend. Kopfgestänge und Stiel des nützlichen Helfers bestehen aus stabilem, aber sehr leichtem Aluminium. Dadurch lässt er sich mühelos handhaben. Nach Gebrauch kann der Fischkescher platzsparend zusammengeschoben und verstaut werden.

„Der große Zuspruch für unsere vorgestellten Produkten zeigt uns, dass wir das richtige Gespür dafür haben, was Handel und Verbraucher wollen“, sagt Söll-Vertriebsleiterin Karin Willuweit und resümiert: „Wir sind mit dem Verlauf der Garten- und Zooevent zufrieden und möchten uns bei allen Besuchern bedanken.“

Über die Garten- und Zooevent

Als Fachbesuchermesse mit nationalem Fokus lockte die 17. Garten- und Zooevent 2016 rund 280 Aussteller und über 4.200 Besucher nach Kassel. Veranstaltet wird die jährlich stattfindende Messe von Egesa-Zookauf und Sagaflor.

Bereits seit vielen Jahren ist Söll unter den Ausstellern im Segment Heimtier vertreten. 2016 sponserte das Unternehmen zum dritten Mal in Folge die während des Messewochenendes prämierte Aquarieneinrichtungsmeisterschaft, an der sich deutschlandweit alle Zookauf-Fachhändler beteiligen können.

Log in